Dinant
Mo.-Mi., 26.-28.07.2021, das Wetter bleibt wechselhaft, wir leben in die Tage. Kümmern uns um den Haushalt an Bord, lesen und faulenzen, fahren oder spazieren durch die kleine Stadt.
Unter anderem stand ein Austausch der Gasflasche an. Und da war es wieder, unser altes Problem – wo bekommen wir eine neue (für die Reserve) her? Nach langer Fahrradrundfahrt (einen online angezeigten Baumarkt gibt es seit Jahren nicht mehr, ein anderer, am anderen Ende der Stadt, führt unseren Typ nicht mehr) geben wir auf und vertagen das Thema. Schließlich haben wir 4 bis 5 Wochen Zeit, bevor wir erneut wechseln müssen.
Der Trubel in der Stadt findet in Wellen statt. Am Wochenende natürlich der Höhepunkt. Die ersten drei Tage der Woche ist es doch sehr verhalten. Was uns natürlich freut.
Morgen geht es weiter, bis kurz vor die französische Grenze. Dann wird es spannend. Da im Internet die aktuellen Wasserstraßenverhältnisse nicht zu recherchieren sind, erhoffen wir uns vom VNF (Voies navigable de France) direkt an der Grenzschleuse im persönlichen Kontakt eine verbindliche Auskunft. Noch haben wir den Plan bis Toul/Nancy zu fahren nicht aufgegeben.
















