Maasbracht
Gestern, Montag, sind wir wieder in Maasbracht gelandet. Der Tag begann um 03.15, Abfahrt ICE nach Duisburg 05.30. Mit zwei schweren Reisetaschen und Rucksäcken viermal umsteigen (Duisburg, Viersen, Venlo, Roermond). Um kurz vor 13.00 Uhr endlich wieder auf der Kato 2.
Anmeldung bei Rennie, der uns unser vorausgeschicktes Paket bringt. Fahrräder von Bord genommen um zum Einkaufen zu fahren. Meins hat einen Platten und die Luftpumpe an Bord hat nicht den passenden Ventilaufsatz. Also nicht nur einen neuen Fender kaufen, sondern auch eine neue Fahrradpumpe.
Den Fender haben wir bekommen, aber die beiden Fahrradläden im Ort haben montags geschlossen (im Gegensatz zu den Bootsausrüstern, die haben dienstags zu) – ok, muss man nur wissen.
Dienstag. Lange geschlafen. Die Pumpe gekauft und die Wassertanks aufgefüllt. Wir wollten den Tag zum Tanken nutzen. Rennie empfiehlt das Bunkerboot kurz vor der Schleuse Maasbracht. Eine kurze Fahrt, aber wir finden es nicht. Wie wir später erfahren, lag es versteckt hinter einem riesigen Containerfrachter. Wir werden morgen einen neuen Versuch starten (mittlerweile haben wir auch die Telefonnummer).








