Letzte Station für unsere Gäste, Brügge

Gent – Brügge

So.-Mi., 22.-25.05.2022. Von Gent nach Brügge geht es in einem halben Fahrtag schnell und problemlos. Im Coupure Haven finden wir, ohne vorherige Anmeldung, gut Platz. Wir sind noch nicht in der Hauptsaison, aber mit Himmelfahrt steht ein langes Wochenende ins Haus. Die zunehmende Dichte an Charterbooten (Le Boat vom Standort Nieuwpoort) ist nicht zu übersehen.

Für unsere beiden Begleiterinnen ist es die letzte Station ihrer Flandern-Tour. Obwohl Brügge die kleinste der drei Städte ist, kann man sich auch hier nicht satt sehen ob der vielen herrlichen Ansichten und versteckten Winkel. Nicht umsonst ein UNESCO-Weltkulturerbe. Für beide Renates endet es in einen kleinem Rausch Belgischer Schokolade.

Das Wetter bremst uns ein wenig aus. Am Montag und Dienstag durchlaufen wir schnelle Wechsel von schönstem Sonnenschein und kurzen Regenphasen.

Es ist schon verrückt, wie schnell zehn Tage vergehen können. Am Mittwoch geht es für die beiden wieder zurück nach Berlin. Leider mit ärgerlichen Hindernissen. Aber das ist eine andere Geschichte. Es war erneut unkompliziert mit ihnen und nicht nur an Bord waren wir ein super Team.